Fraktionsvorsitzendentagung in Brüssel zum Thema Sicherheitspolitik
Vom 22. bis 23. Januar habe ich gemeinsam mit meinen Kollegen, den Vorsitzenden der Unionsfraktionen aus den deutschen Landesparlamenten, der CDU/CSU-Bundestagsfraktion und der CDU/CSU-Gruppe der EVP-Fraktion in Brüssel getagt. Im Mittelpunkt der Tagung stand das Thema Sicherheitspolitik. Dabei kamen wir auch mit dem Kommissar für Haushalt und Personal, Günther Oettinger, dem Kommissar für Europäische Nachbarschaftspolitik und Erweiterungsverhandlungen, Johannes Hahn, und dem Präsidenten der Europäischen Kommission, Jean-Claude Juncker ins Gespräch. Das Ergebnis der zweitägigen Konferenz ist ein ein eng mit Bundesinnenminister Thomas de Maizière abgestimmtes Beschlusspapier zur inneren Sicherheit in Deutschland und Europa, das Sie hier finden können: http://cducsufvk.de/freiheit-sicherheit-und-eine-offene-ge…/
Klicken Sie auf ein Bild, um es zu vergrößern.